Prophylaxe – Zahnprophylaxe

Prophylaxe – Zahnprophylaxe
in Ahlden / Aller bei Walsrode & Hodenhagen

Zahnvorsorge

Schöne gesunde Zähne sind die Grundlage für ein sympathisches und selbstbewusstes Lächeln und somit eine wichtige Voraussetzung für Erfolg im Beruf und im Privatleben. Die Prävention, d. h. die Maßnahmen, die nötig sind, um Krankheiten gar nicht erst entstehen zu lassen, spielt dabei eine große Rolle. Schon lange ist bekannt, dass die Bakterien im Zahnbelag für die Entstehung zahlreicher Erkrankungen verantwortlich sind. Das Ziel muss es also sein, diesen Zahnbelag dort zu entfernen, wo Krankheiten entstehen – also auf den Zähnen, zwischen den Zähnen und unter dem Zahnfleisch-rand.

Der Erfolg der Prophylaxe in den letzten Jahren zeigt, was eine regelmäßige Vorsorge bewirkt: Effizienter Schutz vor unangenehmen Erkrankungen und den damit verbundenen Kosten sowie ein frisches, sauberes und gesundes Mundgefühl.

Daher überzeugen die Vorteile der Prophylaxe immer mehr Patienten:

• Sie beugen effektiv Krankheiten vor.
  • Sie haben eine regelmäßige Kontrolle über den Gesundheitszustand Ihrer Zähne.
  • Ihre Zähne werden heller und strahlender, und Sie haben ein frisches Mundgefühl.

Folgende Prophylaxemaßnahmen bieten wir in unserer Praxis an:

• Säuberung und Politur der Zähne
  • Entfernung von Verfärbungen durch Ultraschall und Airflow
  • Karies-Risiko-Test
  • Fluoridierung der Zähne
  • Mundhygiene- und Ernährungsberatung
  • Fissurenversiegelung

Zahnprophylaxe in Ahlden-Aller, Walsrode & Hodenhagen

Update: Zahnbehandlung trotz Corona
– Unsere Praxis ist geöffnet.

Liebe Patienten*Innen, in unserer außerordentlichen Teamsitzung am Montag haben wir beschlossen, dass unsere Praxis, auch in diesen herausfordernden Zeiten, für Sie geöffnet bleibt.

Wir halten unsere Sprechstunde somit für Sie geöffnet und stehen, insbesondere für Notfälle und bei akuten Zahnbeschwerden, in vollem Umfang zur Verfügung. Professionelle Zahnreinigungen werden vorerst neu terminiert. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis. Selbstverständlich liegt uns Ihre und unsere Sicherheit dabei am Herzen! Bitte beachten Sie hierzu unsere Hinweise im Eingangsbereich und benutzen Sie den Händedesinfektionsspender.

Weiterhin gilt natürlich auch, dass Sie uns im Verdachtsfall bitte Bescheid geben und auf einen Praxisbesuch unbedingt verzichten.

Bleiben Sie (Zahn-)gesund! Ihr Praxisteam Mortensen